Von Frau zu Frau

Lesbische Liebe: Tipps für mehr Harmonie & Spaß beim Sex

Um das Thema Sex ranken sich zahlreiche Mythen. Lesbischer Geschlechtsverkehr stellt da keine Ausnahme dar. Vergiss die „Weisheiten“, die häufig auf falschen Annahmen beruhen! Für Geschlechtsverkehr unter Frauen gibt es ebenso wenig eine goldene Regel wie für heterosexuellen Sex. Jede Frau hat andere Vorlieben – und das ist auch gut so! Es kann natürlich trotzdem nicht schaden, einige wichtige Grundlagen zu kennen. Sie werden dir dabei helfen, eine befriedigende Zeit mit deiner Partnerin zu verbringen.

  1. Stelle keine Vermutungen an: Lesbische Liebe kann sehr vielseitig sein. Manche Frauen mögen Stimulation mit der Hand, für andere ist eine orale Stimulation am befriedigendsten. Es gibt Frauen, die auf Spielzeug wie Umschnall-Penisse nicht verzichten möchten und Frauen, die eine Kombination aus allem Genannten bevorzugen. Nur weil dir etwas gefällt, heißt das nicht, dass es deiner Partnerin auch gefallen muss. Sprecht offen miteinander über Sex und eure Vorlieben und versucht gemeinsam herauszufinden, was das richtige für euch ist.
  2. Geh auf Nummer Sicher: Die orale Übertragung von sexuell übertragbaren Erkrankungen (STIs) nimmt immer mehr zu. Deshalb solltet ihr kein Risiko eingehen und beim Sex ein Lecktuch (ein Viereck aus Latex) verwenden, um euch zu schützen. Noch mehr Sicherheit habt ihr, wenn ihr euch beide vor dem Geschlechtsverkehr testen lasst. STIs können auch bei der gemeinsamen Verwendung von Spielzeug übertragen werden. Am besten zieht ihr Kondome über das Spielzeug, wenn ihr es gemeinsam benutzt.
  3. Sei sexy und offen für Neues: Sicherer lesbischer Geschlechtsverkehr muss nicht langweilig sein. Probiert es zur Abwechslung einmal mit gerippten, genoppten oder anderen außergewöhnlichen Kondomen auf euren Spielzeugen. Im Kondom-Sortiment von Durex gibt es unter anderem Kondome mit fruchtigem Geschmack, die für noch mehr Abwechslung bei eurem Liebesspiel sorgen werden. Auch Lecktücher sind in verschiedenen Ausführungen und mit verschiedenen Aromen erhältlich. Wieso nicht einfach etwas Neues ausprobieren?
  4. Sei verspielt: Etwas Neues ausprobieren könnt ihr auch in Sachen Sexspielzeug. Ein Penisvibratorring auf dem Dildo zum Beispiel intensiviert die klitorale Stimulation. Probiert es einmal mit einem Vibrator bei der oralen Befriedigung oder verkleidet euch füreinander. Abwechslung erhält bekanntlich die Spannung aufrecht – ganz egal, ob bei heterosexueller, schwuler oder lesbischer Liebe.
  5. Sei selbstsicher: Jede Frau hat die eine oder andere Stelle an ihrem Körper, mit der sie nicht vollends zufrieden ist. Kommt dir bekannt vor? Lass dich davon bitte nicht verunsichern! Wenn es so weit kommt, wird deiner Partnerin ganz sicher gefallen, was sie sieht. Sei stolz auf dein Aussehen und genieße ihre Aufmerksamkeit.
  6. Erweitere dein orales Repertoire: Nähert euch einander einmal aus einem anderen Winkel – das kann das gesamte Gefühl komplett verändern.
  7. Verwende Gleitgel: Gleitgele sind ideal für Massagen und zur Selbstbefriedigung. Außerdem sind sie ein wichtiges Hilfsmittel, wenn ihr mal Analverkehr ausprobieren möchtet.
  8. Entdecke unterschiedliche Möglichkeiten: Probiere verschiedene orale Kunstfertigkeiten und manuelle Techniken aus, um deine Liebste zu befriedigen.
  9. Probiert gemeinsame Selbstbefriedigung aus: Wenn deine Partnerin und du voreinander masturbiert, erkennt ihr viel besser, was der anderen gefällt.
  10. Kenne deine Grenzen: Wenn deine Partnerin etwas vorschlägt, was dich einschüchtert, sei ehrlich und sag es ihr. Verwende deine Hände, um deine Liebste zu führen und bestimme die Geschwindigkeit mit, wenn Ihr euch das erste Mal näherkommt.

Vielleicht gibt es für Geschlechtsverkehr unter Frauen ja doch eine Art goldene Regel: Gehe auf die Wünsche deiner Partnerin ein, probiere gerne etwas Neues aus, mache aber nichts, womit du dich nicht wohlfühlst. Denn nur wenn beide Partnerinnen sich ohne Wenn und Aber miteinander wohlfühlen, ist eine schöne und befriedigende Zeit garantiert!

Tags: lgbtq, bisexuell, Lesbisch, homo, homosexuell, bi, lgbt

ÄHNLICHE ARTIKEL