IN DEN VERGANGENEN 90 JAHREN HAT DUREX EINIGES AN GESCHICHTE GESCHRIEBEN.
1915
LA Jackson gründet die London Rubber Company und verkauft importierte Kondome und Zubehör für Herrenfriseure.
1929
Die London Rubber Company (LRC) lässt die Marke „Durex“ registrieren.
1950er
Durex bringt sein erstes befeuchtetes Kondom auf den Markt.
1953
Durex ist die erste Marke, die ein elektronisches Testverfahren entwickelt und einsetzt.
1960er
Durex bringt das erste anatomisch geformte Kondom auf den Markt.
1970er
Durex ist die weltweit erste Kondommarke, die in vielen Ländern Werbung betreibt.
1990er
Durex ist die erste Kondommarke, die ein globales „Qualitätssiegel“ als Standard einführt.
1995
Durex bringt eine Reihe bunter und aromatisierter Kondome auf den Markt.
1996
Durex ist die erste Kondommarke, die eine Website einrichtet. Aktuell gibt es über 42 verschiedene Websites in allen Ländern, in denen wir vertreten sind.
1997
Durex bringt latexfreie Kondome auf den Markt. Für das Produkt wird ein neues, nicht allergieauslösendes Material genutzt: Das von Durex entwickelte synthetische Polyurethan ist weicher und elastischer als Naturkautschuklatex.
1998
Durex ist die erste Kondommarke, die eine Umfrage zum weltweiten sexuellen Wohlbefinden durchführt und veröffentlicht.
2001
Durex bringt Pleasuremax auf den Markt und ist somit die erste Kondommarke, die ein Kondom vermarktet, das zur Stimulation beider Partner sowohl gerippt als auch genoppt ist.
2003
Durex bringt ein aufregendes Sortiment von Gleitgelen auf den Markt.
2005
Durex Network veröffentlicht die Berichte „Face of Global Sex“, die die Aspekte sexuellen Verhaltens erforschen und als Informationsquelle für Akademiker und Entscheidungsträger dienen sollen.
2008
Um Safer Sex bei jungen Leuten zu fördern, ermutigt Durex junge Menschen zwischen 16 und 24 Jahren dazu, ein einzigartiges Poster zur sexuellen Gesundheit zu entwerfen – ein Poster von Jugendlichen für Jugendliche.
2010
Durex unterstützt die Initiative „Condomize!“ des Bevölkerungsfonds der Vereinten Nationen bei der Welt-AIDS-Konferenz in Wien durch eine Spende von 220.000 Kondomen.
2010
Durex wird von Reckitt Benckiser aufgekauft.
2010
Durex bringt Performax Intense auf den Markt – ein Kondom, das für den gemeinsamen Höhepunkt entwickelt wurde. Dieses Kondom hat eine Innenbeschichtung mit 5% Benzocain und eine stimulierende Struktur, die zu längerem und intensiverem Sex verhelfen soll.
2019
Durex wird 90!
2022
Durex erhält einen neuen Markenauftritt.