Alles, was du über Sex wissen willst.

Mit dem einzig wahren Sex Guide haben wir hier die wichtigsten Tipps für dich zusammengetragen, damit du sicheren und angenehmen Sex haben kannst. Wie bei allem, was mit Sex zu tun hat, gibt es dabei kein Richtig oder Falsch. Es geht darum sexuelle Normen herauszufordern und zu normalisieren, was echter, guter Sex ist, für jeden – ganz ohne Diskriminierung oder Vorurteile.

Du willst keine neuen Videos verpassen? Dann folge uns am besten auf YouTube oder Instagram.

Finde jetzt dein passendes Kondom!

Vielleicht hast du bisher immer zum gleichen Kondom gegriffen – denn am Ende sind sie doch all gleich, oder? Ganz und gar nicht! Viele Eigenschaften eines Kondoms – wie Größe, Befeuchtung oder Wandstärke – sind entscheidend für ein gutes Gefühl beim Sex und können das Erlebnis sogar noch verbessern. Probier‘ doch mal was Neues, um das Kondom zu finden, das am besten zu dir passt!

Hier geht's zu unserem Kondomfinder

FAQs

Warum sollte ich ein Kondom benutzen?

Kondome helfen beim Schutz vor Schwangerschaft und sexuell übertragbaren Krankheiten und erlauben dir sicheren Sex zu genießen. Denke daran, dass keine Verhütungsmethode einen 100 %-igen Schutz bietet. Beachte immer die Informationen auf der Packung.

Haben Kondome ein Ablaufdatum?

Durex Kondome haben normalerweise eine Haltbarkeit von 5 Jahren. Das Verfallsdatum findest du auf dem Boden des Kartons und auf der einzelnen Kondomfolie. Verwende nur Kondome, die noch nicht abgelaufen sind und verwende ein Kondom nie mehrmals.

Können Kondome eine allergische Reaktion hervorrufen?

Die meisten Durex Kondome sind aus Naturkauschuklatex hergestellt. Wenn du oder dein Partner allergisch auf Latex reagieren, haben wir eine latexfreie Alternative für Euch: das Durex Natural Feeling Kondom - für ein natürliches Haut-an-Haut Gefühl.

Können dünnere Kondome leichter reissen?

Nein. Die Wandstärke eines Kondoms hat nicht unbedingt etwas mit der Sicherheit zu tun. Alle Durex-Kondome werden zu 100 % elektronisch geprüft und durchlaufen fünf weitere Qualitätstests, um eine hochwertige Qualität der Kondome zu garantieren.

Kann ich Gleitgele zusammen mit Kondomen verwenden?

Durex Kondome sind bereits mit Gleitgel beschichtet, aber vielleicht möchtest du mehr Gleitgel für mehr Geschmeidigkeit verwenden. Die meisten Durex Gleitgele sind mit Durex Kondomen kompatibel. Dennoch solltest du immer die Gebrauchsanleitung lesen.

Du willst noch mehr erfahren?