Du fühlst es, wenn es zu dir passt. Aber welche Kondomgröße ist die richtige?

Es gibt Körper in allen möglichen Größen und Formen – auch beim Penis ist das nicht anders. Daher kann es schwierig sein, das richtige Kondom zu finden. Zum Glück haben wir bei Durex eine ganze Reihe von Kondomen entwickelt, die Diversität in all ihren Formen zu schätzen weiß!

Unsere Kondome wurden daher für verschiedenen Passformen entwickelt. 

Egal ob eng oder zu locker, das Tragen der falschen Größe kann das Kondom beschädigen oder dazu führen, dass es abrutscht. Damit erfüllt es seine Aufgabe nicht mehr, vor Geschlechtskrankheiten oder ungewollten Schwangerschaften zu schützen.

Auf die Passform kommt es an!

Wonach kann man(n) sich richten? Wie eng sollte ein Kondom sitzen? Nicht so eng, dass du Reibung und Spannung spürst, die dazu führen können, dass es platzt oder reißt – etwas Platz für Luft sollte an der Kondomspitze schon sein. Wenn es allerdings zu locker sitzt, besteht die Gefahr, dass es abrutscht. 

Wenn ein Kondom richtig sitzt, sollte es intakt und an seinem Platz bleiben, bis du gekommen bist. 

Wie finde ich meine richtige Passform?

Durex Kondome gibt es in den Passformen schmal, regulär und groß. Die nominale Breite des Penis ist hierfür entscheidend.

Reguläre Passform – der Klassiker

Viele unserer Durex Kondome gibt es in regulärer Passform – wenn du noch nicht sicher weißt, welche die richtige für dich ist, ist das eine gute Wahl, um dich an deine passende Kondomgröße heranzutasten.

Zu eng?

Das Kondom fühlt sich für dich zu eng an? Dann probier' doch die Durex Gefühlsecht XXL in großer Passform. Sind etwas breiter (60 mm) als die Kondome mit regulärer Passform. Wenn du ein zu kleines Kondom trägst, besteht nicht nur die Gefahr, dass es reißt. Es kann auch die Empfindsamkeit beim Sex vermindern oder sogar schmerzhaft sein – das sollte nicht sein.

Zu groß?

Wenn du das Gefühl hast, dass dein Kondom immer abrutscht, solltest du eine schmalere Variante wie unsere Gefühlsecht Slim Kondome ausprobieren, die eine nominale Breite von 52,5 mm haben. 

Wie dick darf es sein?

Hier geht es ganz um deine persönlichen Vorlieben! Dickere Kondome können dir das Gefühl zusätzlicher Sicherheit beim Sex geben, während dünnere Kondome die Empfindsamkeit beim Sex steigern, da sie dich mehr fühlen lassen. Mit den ultra dünnen Hautnah Kondomen erlebst du das Gefühl, alles zu spüren. Dickere Kondome verfügen dagegen oft über zusätzliche Stimulationseffekte dank Rippen, Noppen oder zusätzlichem stimulierendem Gel.

 

Die Wahl der passenden Kondoms bedeutet nicht nur, dass du sichereren Sex hast, sondern auch, dass ihr euch voll und ganz eurer Leidenschaft hingeben und genießen könnt. Finde heraus, was sich für dich am besten anfühlt! 

 

ÄHNLICHE ARTIKEL