Du hast wahrscheinlich schon mal das Sprichwort gehört, dass du zuerst lernen musst, dich selbst zu lieben, bevor jemand anderes dich lieben kann. Wir finden, dass das Gleiche auch für die Liebe zum eigenen Körper gilt, insbesondere für deine ganz intimen Bereiche. Es ist immer eine gute Idee, ein wenig Zeit in sich selbst zu investieren – das gilt sowohl für die morgendliche Zahnputz-Routine als auch im Schlafzimmer. Es geht darum, sich selbst etwas Aufmerksamkeit zu schenken.
Ein Vibrator ist ein guter Ausgangspunkt, um den eigenen Körper zu erkunden und herauszufinden, was du magst. Es gibt keine festen Regeln, die es beim Kauf eines Vibrators zu beachten gilt – vielmehr musst du selbst herausfinden, was dich erregt. Dabei gibt es Vibratoren, die man alleine oder mit dem Partner benutzen kann – je nachdem, wonach dir gerade ist! Wir haben eine Übersicht mit verschiedenen Vibratoren zusammengestellt, die dir bei der Auswahl des richtigen Spielzeugs helfen soll.
DER BULLETVIBRATOR
Der Bulletvibrator, auch „Mini-Vibrator“ genannt, gehört zu den beliebtesten Sexspielzeugen bei Erstkäufern und Paaren. Dieser Mini-Vibrator wird vor allem zur Stimulation der Klitoris benutzt, z.B. in Verbindung mit einem Penisring, um die Intensität zu erhöhen. Er ist diskret und einfach zu bedienen, sodass der kleine Vibrator in jede Tasche passt und überallhin mitgenommen werden kann, ohne dass es jemand merkt. Perfekt für ein kleines Abenteuer zwischendurch!
DER RABBITVIBRATOR
Wenn du nach einem vielseitigen Vibrator suchst, dann ist ein Rabbit, auch „Kaninchen-Vibrator“ genannt, deine beste Wahl. Rabbits verwöhnen gleich doppelt, denn sie stimulieren sowohl durch Penetration als auch durch externe Stimulation der Klitoris. Die „Ohren“ vibrieren und können stufenweise eingestellt werden, um die ideale Mischung an aufregender Stimulation zu bieten. Einige Frauen schwören auf ihren Rabbit und meinen, dass sie damit bessere Orgasmen haben als durch normalen Sex! Mit ein paar Tropfen Durex Orgasmic Gel wird der Rabbitvibrator zu deinem besten Freund…
DER AUFLEGEVIBRATOR
Während viele Vibratoren groß und schwer zu verbergen sind, gibt es andere, die kleiner sind, aber trotzdem einen großen Effekt haben können. Diese Vibratoren werden an die Klitoris gelegt und zur externen Stimulation verwendet. Neben Vibratoren mit verschiedenen Geschwindigkeitsstufen und Vibrationsmustern gibt es auch jene, die durch Druckwellen die Klitoris direkt stimulieren und so schneller zum Orgasmus führen. Auflegevibratoren können sowohl alleine oder mit Partner benutzt werden.
MASSAGE-/ MAGICWAND-VIBRATOREN
Massagevibratoren, auch „Magic Wand“-Vibratoren genannt, sind perfekt, um deinem Partner eine entspannende und erotische Massage zu geben – aber das ist noch nicht alles! Der Massagekopf ist auch ideal zur Stimulation der Intimzone.
Magic Wands sind nicht nur diskret, sondern liegen auch gut in der Hand und können an erogenen Körperstellen wie die Schultern, dem Nacken und dem Rücken eingesetzt werden. Gerade nach einem anstrengenden Tag auf der Arbeit oder nach dem Fitnessstudio kann der Massagevibrator so einige Verspannungen lösen…
DER G-PUNKT-VIBRATOR
G-Punkt-Vibratoren wurde entwickelt, um den G-Punkt der Frau zu lokalisieren und zu stimulieren. Sie kommen in verschiedenen Größen und Formen: Von hart und steif bis hin zu weich und flexibel gibt es eine große Auswahl, um den richtigen G-Punkt-Vibrator zu finden. Du erkennst einen G-Punkt-Vibrator an seinem gewölbten oder hakenförmigen Kopf, denn die Krümmung des Vibrators soll so die größtmögliche Stimulation für deinen empfindlichen G-Punkt gewährleisten.
Damit du den Vibrator einfacher einführen und die Benutzung angenehmer machen kannst, kannst du eines unserer Durex-Gleitgele ausprobieren. Auch für Männer kann der G-Punkt-Vibrator zum Abenteuer werden: Durch die Stimulation der Prostata – oft P-Punkt genannt – können auch die Herren der Schöpfung ganz neue Ebenen des Vergnügens entdecken. Bei der analen Nutzung des Vibrators sollte ebenfalls ein Gleitgel benutzt werden, um das Einführen angenehmer zu machen.
DER FINGERVIBRATOR
Klein, aber oho! Diese Mini-Vibratoren wurden so entwickelt, dass sie über deinen Finger gleiten und dir die volle Kontrolle über dein Vergnügen geben können. Normalerweise kommt er in Form eines winzigen Kugelvibrators, der auf einer strukturierten Hülle montiert ist, manchmal als eine Art Finger-Handschuh, der mit Noppen bestückt ist. Finger-Vibratoren können sowohl als Ring oder als Sleeve getragen werden.
GERÄUSCHLOSE VIBRATOREN
Es ist nicht immer einfach, in Stimmung zu kommen, wenn man sich Sorgen macht, dass der Mitbewohner oder die Nachbarn hören, was man da vorhat... wenn du die Lautstärke leiser stellen, aber das Vergnügen richtig aufdrehen willst, dann solltest du nach einem leisen oder sogar geräuschlosen Vibrator greifen. Es gibt sie in einer Vielzahl von Formen, Geschwindigkeiten und Vibrationsmustern. Leise bedeutet also keinesfalls weniger Spaß! Mit dem Intense Delight Minivibrator findest du einen geräuschlosen Vibrator auch bei Durex.
WASSERDICHTE VIBRATOR
Gestalte deine Dusch- oder Badezeit etwas aufregender mit einem Vibrator, bei dem du dir keine Sorgen machen muss, wenn er mal nass wird! Wasserdichte Vibratoren sind so konzipiert worden, dass kein Wasser in das Innere des Gerätes eindringen und dein Liebesspiel zunichtemachen kann – denn wer will schon einen elektrischen Schock in der Badewanne? Wasserdichte Vibratoren gibt es in verschiedenen Größen, Formen und Farben, so z.B. der Intense Real Pleasure von Durex.
MULTISPEED-VIBRATOREN
Du brauchst es ein wenig schneller? Die Geschwindigkeit eines Vibrators kann die Stimulation beeinflussen. Ein Multispeed-Vibrator wird dir mehr Flexibilität bieten und kann sich besser an deine Bedürfnisse anpassen, als andere Vibratoren.
Du bist bereit, dich in Selbstliebe zu üben? Möchtest du vielleicht, dass dein Partner dabei ist – oder sogar die Kontrolle übernimmt? Hierfür sind Vibratoren mit Fernbedienung bestens geeignet. Wofür du dich auch entscheiden wirst – mit dem richtigen Vibrator wirst du sicher nicht enttäuscht werden!