Das kleine Einmaleins zur Verwendung von Gleitgel

Du verwendest schon länger Gleitgel und suchst noch ein paar nützliche Tipps oder kennst dich noch gar nicht damit aus und brauchst Hilfe? In diesem Beitrag findest du alles, was du über die wundervolle Welt des Gleitgels wissen musst.

Erfahre, welche verschiedenen Arten von Gleitgel es gibt und wie du sie für noch mehr Spaß im Bett anwenden kannst.

Wofür wird Gleitgel verwendet?

Gleitgel ist eine spezielle Flüssigkeit für die Anwendung im Intimbereich (Penis, Vagina, Anus) und an allen anderen Körperstellen, an denen die Gleitfähigkeit oder das Lustempfinden gesteigert werden sollen. Es kann Spaß machen, beim Vorspiel damit zu experimentieren, und das Gleitgel kann die eigentliche Penetration für beide Partner angenehmer und erregender machen.

Welche Art von Gleitgel sollte ich verwenden?

Es gibt mittlerweile viele verschiedene Arten von Gleitgel, zum Beispiel spezielles Analgel, Gel mit Aroma und stimulierendes Gel. Grundsätzlich gibt es aber zwei Kategorien:

1. Gleitgel auf Wasserbasis

Die Durex Gleitgele auf Wasserbasis hinterlassen keine Flecken auf Textilien. Die meisten unserer Gele sind auch für empfindliche Haut geeignet und lassen sich nach dem Sex ganz einfach abwaschen, ohne zu kleben. In unserem Sortiment findest du viele verschiedene Gleitgele auf Wasserbasis.

Gleitgele mit 100% natürlichen Inhaltsstoffen eignen sich besonders gut, wenn du aufgrund von Unverträglichkeiten lieber auf Silikone und bestimmte andere Inhaltsstoffe verzichten möchtest.

2. Gleitgel auf Silikonbasis

Gleitgel auf Silikonbasis hat eine dickflüssigere Konsistenz als wasserbasierte Produkte. Da es nicht von der Haut absorbiert wird, hält es länger. Ihr müsst euer Liebesspiel also nicht unterbrechen, nur um mehr Gleitgel aufzutragen.

Kondome und Gleitgel – geht das zusammen?

Die meisten Durex Gleit- und Erlebnisgele sind für die Verwendung mit Kondomen geeignet. Achte aber trotzdem immer auf die Verpackungshinweise, um sicherzugehen. Wenn dort steht, dass du das Gel mit einem Kondom verwenden kannst, dann trage es einfach außen auf dem Kondom auf, nachdem du es angelegt hast.

Vorsicht bei Gleitgelen auf Ölbasis! Sie sind meistens nicht für die Verwendung mit Kondomen geeignet, da das Öl das Latex angreifen kann.

Teilt euch eure Wünsche mit, testet eure Grenzen aus und lasst euch auf neue Erfahrungen ein. Entdeckt gemeinsam neue Welten! Alles, was ihr hierfür braucht, findet ihr in dieser Box, die speziell für alle zusammengestellt wurde, die auf Analsex stehen. Egal ob Frau oder Mann – gebt euch eurer Leidenschaft ganz hin.

[[PRODUCT:anal-playbox]]

Wie viel Gleitgel brauche ich?

So viel, wie du magst! Wenn ihr ein neues Gleitmittel ausprobiert oder dies euer erster Kontakt mit einem Gleitgel ist, beginnt erst einmal mit einer kleinen Menge und tragt sie mit den Fingerspitzen sanft auf die gewünschten Stellen auf. Wenn ihr Lust auf mehr habt, könnt ihr jederzeit zusätzliches Gel auftragen.

Manche Gleitgele sind gleichzeitig als Massage-Gel geeignet, sodass du deinen Partner oder deine Partner auch mal mit einer kleinen Rückenmassage zum Vorspiel verwöhnen kannst (oder wo auch immer sie gerne massiert werden).

Wie lange ist Gleitgel nach Anbruch der Tube haltbar?

Als allgemeine Faustregel gilt, dass das Gleitgel nach Öffnen der Tube innerhalb von drei Monaten aufgebraucht werden sollte. Am besten bewahrst du es außerhalb der Reichweite von Kindern und Haustieren in einem Schrank oder einer Schublade auf, um es vor direkter Hitze und Sonneneinstrahlung zu schützen.

ÄHNLICHE ARTIKEL