DEIN SEX. DEINE VERANTWORTUNG. SCHÜTZT DICH.

Je weniger wir über Sex sprechen, desto mehr Risiken bleiben unerkannt. Jeden Tag infizieren sich 7 Menschen mit HIV*. Sprich über Kondome, bevor es im Nachhinein unangenehm wird.

Sei selbstbewusst und übernimm die Verantwortung für euch. Kondome schützen dich und andere vor HIV und sexuell übertragbaren Krankheiten. Es ist dein Sex. Benutze Kondome, damit du dich (sorgen-) frei und unbeschwert fühlen kannst.

*Basierend auf geschätzter Gesamtzahl der HIV-Neuinfektionen in Deutschland 2019 inkl. im Ausland Infizierter. 

Übernimm die Verantwortung für euch

Der richtige Schutz beim Sex kann dabei helfen die Ausbreitung von Geschlechtskrankheiten zu stoppen. Erfahre jetzt mehr darüber, wie du dich und andere schützen kannst.

Wie zieht man ein Kondom richtig über?

Ganz einfach, oder? Das Überziehen eines Kondoms ist genauso einfach, wie du vielleicht denkst, aber das bedeutet nicht, dass man automatisch alles richtig macht. Von Platzen und Rissen bis hin zu Kondomen, die falsch herum übergestreift werden, gibt es eine ganze Reihe von Fehlern, die du vermeiden solltest. Um sicherzustellen, dass du ein Kondom richtig aufziehst, folge unseren 5 einfachen Schritten aus diesem Video.

Spielt die Größe (k)eine Rolle?

Die richtige Kondomgröße ist sehr wichtig für die Gewährleistung des Schutzes. Erfahre mehr über die verschiedenen Kondomgrößen und wie du deine richtige Größe findest.

Was sind überhaupt STIs und STDs?

In diesem Video erfährst du, was sich hinter den beiden Abkürzungen versteckt und was sie voneinander unterscheidet. Gemeinsam haben sie eins: sie können sehr unangenehm sein und lassen sich definitiv vermeiden.

Finde jetzt dein passendes Kondom!

Vielleicht hast du bisher immer zum gleichen Kondom gegriffen – denn am Ende sind sie doch all gleich, oder? Ganz und gar nicht! Viele Eigenschaften eines Kondoms – wie Größe, Befeuchtung oder Wandstärke – sind entscheidend für ein gutes Gefühl beim Sex und können das Erlebnis sogar noch verbessern. Probier‘ doch mal was Neues, um das Kondom zu finden, das am besten zu dir passt!

Du willst noch mehr erfahren?

Klick dich durch unsere Blog Artikel mit vielen Infos rund um die Themen Verhütung, sexuell übertragbare Krankheiten und Kondome.